Blogmap Heute haben wir die neue Version der Blogmap online gestellt. Die Einträge aus der alten Map wurden übernommen. Die neue Version ist Verzeichnis und Map in einem, die Blogs wurden kategorisiert und in der Detailansicht findet ihr viele neue Features.

Die Blogmap arbeitet mit Google Maps. Zur Zeit gibt es für den deutschsprachigen Raum noch kein Kartenmaterial, aber die Satellitenansicht ist flächendeckend und die meisten Grossräume sind hochaufgelöst.

Ein paar Highlights:

  • Maps für Kategorien und für jedes einzelne Blog.
    Sofern Längen- und Breitengrad angegeben wurden.
  • Neue Einträge via RSS und OPML-Export für alle Kategorien.
  • Feedvorschau
  • Linksphäre
    Euer Blog bei anderen Diensten. (z.B.: Technorati, Blogstats.de)
  • Kommentare und Bewertungen
  • Thumbshots
    Sollte euer Blog bei dmoz.org gelistet sein, wird in der Deteilansicht ein Thumbshot angezeigt.
  • Angepasstes Design
    Die Boxen in der Detailansicht können auf- und zugeklappt und vertikal verschoben werden.

Ein paar Features befinden sich noch in der Entwicklung. Zum Beispiel habt ihr demnächst die Möglichkeit Blogs in eurer Nähe anzeigen zu lassen…

Die alte Blogmap wurde archiviert.

Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!

Viel Spass…!