WordPress 2.2 wurde veröffentlicht. Neben neuen Features wurden über 200 kleinere Fehler behoben. Dieses Release ist dem Saxophonisten Stan Getz gewidmet.

Das Hauptfeature dieser Version ist die Integration der WordPress-Widgets in das System. Mit Widgets können Elemente der Sidebar via “drag & drop” arrangiert werden, ein Eingriff in Themedateien entfällt damit. Weitere Features sind die vollständige Atom 1.0 Unterstützung, ein neuer Blogger-Importer und eine verbesserte Kommentarbearbeitung. Probleme die bei der Aktivierung von Plugins oder bei der Bearbeitung von Dateien auftreten können, werden besser abgefangen.

Eine vollständige Liste aller neuen Features findet sich im offiziellen Entwicklerstatement. Die DE-Edition und das Upgradepaket werden schnellstmöglich nachgereicht.

offizielles Entwicklerstatement
Download WordPress 2.2 (offizielle englischsprachige Version)

NACHTRAG: WordPress 2.2 ist jetzt in der DE-Edition verfügbar. Da zwischen 2.1.3 und 2.2 beinahe die Hälfte aller Dateien aktualisiert- und einige Dateien entfernt wurden, wird es für diesen Versionssprung kein Upgradepaket geben.