Wir freuen uns, euch den neuen Themepool vorstellen zu können. Der Themepool ersetzt den Themebrowser und die „Liste deutschsprachiger WordPress Themes„. Zu den wichtigsten Features gehören: Sortierung der Themes nach Eigenschaften, Vorschau und Demo, Bewertung, Anzeige der zuletzt betrachteten Themes, Kommentare und Downloadstatistik.

http://themes.wordpress-deutschland.org/

Alle enthaltenen Themes sind WordPress 2.3 kompatibel. Wir haben uns Mühe gegeben alle Themes aus dem alten Themebrowser zu übernehmen und zu testen, etliche wurden nicht aufgenommen, da sie nicht unter WP 2.3 laufen. In der Liste haben wir einen vorläufigen Aufnahmestopp angekündigt, deshalb sind einige Themes im Themepool nicht enthalten. Wir bitten alle Autoren das Uploadformular zu benutzen um neue Themes einzureichen oder ältere Versionen zu aktualisieren.

Für den Themepool wurde ein Plugin entwickelt, mit dem die zuletzt besuchten Beiträge anzeigt werden können. Weitere Infos und den Download findet ihr im Zeitgrund Blog.

Zum Launch des Themepools hat der Open Source Press Verlag freundlicherweise fünf Exemplare von Frank Bültges Buch „WordPress – Weblogs einrichten und administrieren“ zur Verfügung gestellt. Die Bücher werden unter allen Kommentaren und Trackbacks, die bis zum 24.12.07 zu diesem Beitrag eingegangen sind, verlost.

Wir wünschen euch viel Spass mit dem neuen Themepool!

Nachtrag: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden Anfang Januar benachrichtigt.