Nun wird es amtlich, das neue Design aus der Studie CrazyHorse wird wohl in der Version 2.7 integriert werden. Aktuell stehen eine ganze Reihe von Diskussionen dazu an, weil ich beispielsweise ein Vertreter der Gruppe bin, die das Design optional zum Benutzer haben möchte. Die Diskussion ist noch nicht beendet und zum Glück bin ich nicht der einzige Diskussionsteilnehmer, der so denkt. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Die kommende Version basiert auf dem Entwurf CracyHorse und wurde nicht bis ins Detail durchgeplant und so hat man sich bei WordPress gedacht – bitte lieber Nutzer entscheidet mit. Dazu gibt es eine Seite, auf der man seinen Meinung abgeben kann und zwischen drei unterschiedlichen Scenarios entscheiden soll.

WP 2.7 Umfrage

Die Möglichkeit sollte Schule machen und WordPress könnte meines Erachtens diese Vorgehensweise ruhig des öfteren nutzen. Damit WordPress aber auch so denkt, sollten sich möglichst viele Nutzer daran beteiligen und das neue Design ein kleines Stück mitbestimmen.

WordPress 2.7 Navigations Umfrage