Soeben wurde WordPress 2.6.5 veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsrelease (Details) und behebt einen schwerwiegenden XSS-Exploit, desweiteren wurden einige kleinere Probleme behoben.

Es gibt einen Versionssprung von 2.6.3 auf 2.6.5, da eine gefakte 2.6.4 Version im Umlauf war. Eine Version 2.6.4 wurde niemals veröffentlicht.

Wir raten allen 2.6.3 Nutzern dringend zu einer Aktualisierung auf die neue Version. Wir haben ein Upgradepaket für 2.6.3 auf 2.6.5 zusammengestellt. Das Upgradepaket beinhaltet alle geänderten Dateien zu der Vorgängerversion 2.6.3 und kann für ein Upgrade der offiziellen- und der DE-Edition benutzt werden.

Upgradepaket für 2.6.3 auf 2.6.5

Die DE-Edition liegt ebenfalls in der aktuellen Version bereit. In der DE-Edition ist die überarbeitete Sprachdatei und das übersetzte Standardtheme (default_de) enthalten. Zwischen 2.6.3 und 2.6.5 gibt es einige kleinere Änderungen an der Sprachdatei.

Download WordPress 2.6.5 DE-Edition

Sprachdatei für WordPress 2.6.5 (Du & Sie)
übersetztes Standardtheme (default_de)

Die offizielle englischsprachige Version 2.6.5 kann im Downloadbereich runtergeladen werden.

Vor einem Upgrade unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen!

—————–

Siehe auch:

offizielles Entwicklerstatement
WordPress in 5 Minuten installieren
Wie führe ich ein Upgrade durch?
Was sind die Upgradepakete und wann kann ich sie benutzen?