Schon einmal ein Problem mit der Datenbank gehabt oder aus Versehen eine Datei gelöscht? …nein? …du kannst 100% sicher sein, daß es eines Tages passieren wird!

…mit diesen Worten haben wir vor zwei Jahren die Initiative Pro-Backup und die damit einhergehenden Backupwochen eingeläutet. Der Idee war mindestens einmal jährlich eine Backupwoche durchzuführen um für das das leidige Thema die angemessene Aufmerksamkeit zu schaffen.

Leider ist die Initiative etwas in Vergessenheit geraten, aber da Sergej mit seinem Beitrag „Backup für WordPress: Erinnerung an die vergessene Initiative“ die Steilvorlage geliefert hat, wird die Initiative Pro-Backup wieder ans Tageslich geholt.

Dafür brauchen wir eure Mitarbeit, wir wollen von euch alles zum Thema Backup wissen. Hinterlaßt einen Kommentar zum Thema oder mailt uns. Welche Plugins und Tools verwendet ihr? Welche sind Top, welche Flop? Was für Tipps habt ihr? Habt ihr eine Backupgeschichte?

…und hey – heute schon ein Backup gemacht?