WordCamp 2010 BerlinHeute Abend ging die Seite von wordcamp.de online und damit steht nun offiziell fest: Das WordCamp 2010 findet am 3. Juli in Berlin statt. Als Partner für die Location haben wir das betahaus im Herzen von Kreuzberg gewinnen können. Auch in diesem Jahr gilt: Ihr könnt (und sollt!) euch aktiv ins Wordcamp einbringen und vor Ort eine Session zum Thema WordPress halten oder einen Blick über den Tellerrand hinaus geben.

Aufgrund der Erfahrung vom letzten Jahr im Jena, dass knapp 1/4 der angemeldeten Teilnehmer leider nicht erschienen sind (und auch nicht vorher absagten und ihre Plätze freigaben), haben wir uns dazu entschlossen, eine Anmeldegebühr von 10€ zu erheben, welche nicht zurückerstattet und voll an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird. Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 200 begrenzt – melde dich also bitte nur an, wenn du dir sicher bist, dass du kommen kannst – damit jeder wirklich Interessierte die Chance hat, am WordCamp teilzunehmen.

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Sponsoren, die das WordCamp durch einen entsprechenden (finanziellen) Beitrag unterstützen und dafür im Gegenzug als Sponsoren auf der Website und auf dem WordCamp genannt werden und auch mit einem Stand präsent sein können. Daneben sichert die Inpsyde GmbH als Hauptsponsor den rechtlichen und finanziellen Rahmen dieses WordCamps.