Vor wenigen Tagen haben wir Post von einem Markenrechtsanwalt bekommen und in wenigen Stunden läuft die gesetzte Frist ab – wir dürfen von da an die Domain wordpress-deutschland.org nicht mehr benutzen. Dies entspricht leider der WordPress Domain Policy und der Eintragung von WordPress als Marke beim Amt der EU für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern. Das ist ein herber Schlag für uns, da wir vor 3 1/2 Jahren schon die Domain wordpress.de abgeben mussten.
Da wir leider nicht in der Kürze der Zeit alles umstellen können, wird es auf dem neuen Community Portal vorerst einen minimalen Notbetrieb geben und wir werden nach und nach die Dienste wieder einbinden.
Die neue WordPress Community findet ihr ab sofort unter wördpräss.de. Bitte ändert alle eure Bookmarks und sagt’s weiter, da die Domain wordpress-deutschland.org demnächst abgeschaltet wird.

PS: Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag eigentlich ein neues Plugin zur Sprachsteuerung von WordPress vorstellen, das wir für die Community entwickelt haben. Da wir aber allerdings noch zwischen Schock und Umstellungsanstrengungen stehen, kann ich nur darauf verweisen, dass das Plugin auch bzw. vorerst nur auf der neuen Communityseite wördpräss.de verfügbar ist.

Update: War natürlich nur ein Aprilscherz. Wir hoffen, ihr hattet heute euren Spaß und seid nicht zu oft reingelegt worden 😉