Montag, den 28. Mai 2012 // Kommentieren - 1 Trackbacks

WordPress 3.4 Release Candidate 1 veröffentlicht

Nach ausführlicher Testphase ist pünktlich zum 9. Geburtstag von WordPress das RC1 erschienen.

Einen Überblick über die Veränderungen gegenüber der aktuellen Version findet ihr im Artikel „Was gibt es Neues in WordPress 3.4?“.

Den Download sowie das offizielle Statement der Entwickler findet ihr im Ankündigungsbeitrag auf WordPress.org

Montag, den 21. Mai 2012 // 69 Kommentare - 9 Trackbacks

Wollt ihr ein WordCamp 2012 in Berlin?

Traurige Nachricht, die uns da kürzlich zu Ohren kam: ein WordCamp 2012 wird es in Deutschland nicht geben. Verständlich aus Orga-Sicht, schade für alle, die sich drauf gefreut hatten. Aber muss es wirklich dabei bleiben?

Beim WP Meetup in Potsdam kam die Idee auf den Tisch, ein WordCamp in Eigenregie zu veranstalten. Ort: Berlin, Zeit: Oktober 2012.
Was auf den ersten Blick für erfahrene Event-Spezies nach einer Schnapsidee aussehen mag, könnte vielleicht doch konkrete Formen annehmen. Ressourcen für die Organisation und Beziehungen zu einer geeigneten, zentralen Location wären schon allein im o.g. Meetup-Kreis vorhanden. Weitere potenzielle Helfer haben via Twitter ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekundet.
Auch die Inpsyde GmbH, Hauptsponsorin des WordCamp Deutschland, hat bereits ihre Unterstützung für den Fall der Realisation zugesagt.

Ein erster Tweet (Hash-Tag #wcb12) zum Antesten des Interesses brachte einen positiven, zahlenmäßig bisher allerdings noch bescheidenen Rücklauf.
Daher an dieser Stelle die ultimative Frage: Wollt ihr ein WordCamp 2012 in Berlin?

Update 28.06.2012

Registrierung ist eröffnet! Registrieren bei wpcamp.de

Update 14.06.2012

Kurzer Zwischenstand: Nach dem Rückzieher einer total fast schon sicheren Location wegen „höherer“ Gewalt, haben wir nun eine weitere Zusage für einen passenden Ort zu sehr fairen Konditionen. Nächste Woche findet ein Gespräch statt, und wir gehen davon aus, dass wir Ende der Woche einen Vertrag in der Tasche haben.
Das wäre dann unser Point of no return, ab dann geht‘s auch öffentlich weiter. ;)