Für die kommende Version 3.5 von WordPress, welche Ende diesen Jahres erscheint, soll das Umfeld des Medien-Dialoges verbessert werden. Dazu sind die ersten Entwürfe via Wireframe vom WordPress Core Team nun zu sichten und in einem zugehörigen Beitrag gern zu diskutieren.

Schaut euch an, was zu erwarten ist. Unter anderem kann man dann mehrere Gallerien pro Beitrag abbilden. Das Handling soll via Drag&Drop weiter vereinfacht werden und die Bearbeitung von Bildern wird besser in das aktuelle Design geholt. Die Dialoge der einzelnen Möglichkeiten werden neu betrachtet, vereinfacht und gebündelt, was in den Wireframes zu sehen ist.

Bei Dominik im Blog kann man dazu in deutscher Sprache eigene Ideen hinterlegen, er wird sie gern an das Core Team weiter geben, da er im regen Kontakt mit ihnen steht.

Auch der Willkommens-Screen wird zu 3.5 überarbeitet, Hinweise und erste Wireframes in diesem Artikel.