WordPress EuropeDie Gerüchte gab es schon länger und jetzt sind sie bestätigt: 2013 wird es das erste europäische WordCamp geben!

Die Idee ein gemeinsames, länderübergreifendes WordCamp auf dem alten Kontinent auszurichten ist großartig und ihr seid eingeladen daran teilzuhaben und euch an der Realisierung zu beteiligen. Dazu wurde die neue Seite WordPress Europe ins Leben gerufen, derzeit könnt ihr euch dort via Newsletter informieren lassen, zusätzlich kann auch der Twitter-Channel @WPEurope abonniert werden.

Das erste europäische WordCamp wird in Amsterdam stattfinden – die Wahl viel nicht zuletzt auf Amsterdam, da erfahrene WordCamp Organisatoren vor Ort sind und die Stadt ein weltweiter Verkehrsknoten ist. Das europäische WordCamp soll jährlich in einer anderen europäischen Metropole stattfinden. Einen genauen Termin gibt es nocht nicht, da das Camp nicht mit dem WordCamp San Fransico kollidieren soll, für das ebenfalls noch kein Termin feststeht. Nach unseren Informationen soll das Camp über 2-3 Tage gehen und bis zu 1000 Teilnehmer haben. Weitere Informationen findet ihr im Ankündigungsbeitrag auf WP-Realm und natürlich halten wir euch auch hier auf dem Laufenden.