WordPress 3.8.1 wurde veröffentlicht und steht zur Aktualisierung bereit. Diese Version ist ein reines Wartungsrelease und wird erstmalig großflächig automatisch im Hintergrund ausgeliefert.

Download WordPress 3.8.1

Weiterführende Informationen zu den automatischen Hintergrund-Aktualisierungen finden sich im Beitrag „Deine Website wurde auf WordPress 3.8.1 aktualisiert“ und im FAQ-Artikel: „Automatische Hintergrund-Aktualisierungen konfigurieren“.

Wer die Vorgängerversion 3.8 im Einsatz hat und nicht die automatische Aktualisierung verwenden möchte, kann mit dem Upgradepaket eine manuelle Aktualisierung durchführen. Das Upgradepaket beinhaltet alle geänderten Dateien zu der Vorgängerversion 3.8.

Upgradepaket von 3.8 auf 3.8.1 für manuelle Installation

Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion verwendet wird!

Wir bitten euch, Support-Fragen zu der neuen Version oder zu dem Upgradepaket im Forum zu stellen. Dort findet ihr Hilfe falls bei euch Probleme auftauchen oder ihr Fragen im Vorfeld der Aktualisierung habt.

—————–
Siehe auch:

offizielles Entwicklerstatement
Übersicht der in 3.8.1 behobenen Fehler
WordPress in 5 Minuten installieren
Wie führe ich ein Upgrade durch?
Informationen zu den Upgradepaketen
Die WordPress-Versionsnummern