WPDE Podcast

In unserer dritten Folge des WPDE.org Podcast nehmen wir uns das Thema „WordPress Multisite“ vor. Dazu lassen wir WordPress-Urgestein Robert Windisch zu Wort kommen. Im Gespräch erfahrt ihr, worauf es bei der Installation einer WordPress Multisite ankommt.

Mit der Kernfunktion von WordPress, eine Multisite einzurichten, erhält man die Möglichkeit, mit einer einzelnen Installation mehrere Websites zu administrieren. Robert Windisch ist seit einer der ersten Versionen von WordPress mit der Software vertraut. Man könnte ihn auch als wandelndes Lexikon für WordPress bezeichnen. Daher ist es eine tolle Gelegenheit, mit ihm ein Expertengespräch über das Thema Multisite zu führen. Weil dies ein recht komplexes Thema ist, wird dieser Podcast etwas länger als üblich. Trotz der Länge ist er kurzweilig, informativ und sehr unterhaltsam. Doch dazu mehr im Podcast. Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen

Im Podcast besprochene Erläuterungen:

Wir freuen uns natürlich über Euer Feedback.

  • Wie hat Euch die dritte Ausgabe des WPDE.org Podcast gefallen?
  • Welche Anwendungsbeispiele habt Ihr schon mal mit Multisites realisiert?
  • Welche Themen wünscht Ihr euch für zukünftige Podcast-Folgen?

Jeder ist herzlich willkommen, aktiv an der inhaltlichen Gestaltung der Blogbeiträge hier auf wpde.org und auch dem Podcast mitzuwirken.