Der erste Release Kandidat der kommenden WordPress Version 4.1 wurde veröffentlicht. Wer die Entwicklerversion testen möchte, kann sich das “WordPress Beta Tester Plugin” installieren oder sich die englische Version hier runterladen (zip) und die deutsch-sprachige Version hier herunterladen (.zip).

Die finale Version 4.1 soll voraussichtlich am 16. Dezember 2014 veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden sich im offiziellen Ankündigungsbeitrag.

Mach mit und teste gründlich!

Du kannst mithelfen, dass WordPress immer besser wird. Teste die Beta-Version so gründlich wie es für dich geht. Falls du einen Fehler gefunden hast, kannst du diesen im Support-Forum Alpha/Beta melden. Natürlich kannst du auch direkt einen bug reportim WordPress Traceinreichen. Bitte schau vor dem Erstellen eines Forenbeitrags oder Ticket im Trac, ob dieser Fehler schon bekannt ist und schau nach, ob es schon eine Lösung dazu gibt.

Danke

Ein großes Dankeschön an alle diejenigen, die WordPress zu dem machen, was es heute ist!