Die DE-Edition wurde eben zum 100.000sten mal heruntergeladen. Gezählt wurden alle Versionen der DE-Edition ab WP 2.0. Damit läßt sich natürlich nicht sagen, wie oft die DE-Edition im Einsatz ist, für uns ist das aber trotzdem ein kleiner Grund zum Feiern.

Downloads aktuell:

Die Downloads bei WordPress.org sind da natürlich eine andere Hausnummer, so wurde die Version 2.1 in den ersten 24 Stunden 52.215 mal heruntergeladen und als dieser Beitrag veröffentlicht wurde, gab es schon 258.515 Downloads und wer die aktuelle Zahl wissen möchte kann sich am DL-Counter erfreuen. Die 2.0er-Serie wurde sagenhafte 1.8 Millionen mal bei WP.org gezogen – die wirkliche Zahl dürfte aber weitaus höher liegen, da die Versionen auch an anderen Orten (z.Bsp. hier als DE-Edition) angeboten wurde.

WordPress ist das meistgenutze Blogsystem im deutschsprachigen Raum und das nicht ohne Grund! Die Community ist freundlich, hilfsbereit und schwer aktiv – deshalb sagen wir 100.000 mal:

…es macht spass mit euch!