Wir freuen uns, euch den neuen WordPress Planet vorstellen zu können.

Planet WordPressIm Planet findet ihr News aus Blogs die regelmäßig über WordPress schreiben. Er verschafft euch eine Übersicht über die Themen, die gerade aktuell sind. Der Planet ist in vier Channel aufgeteilt: ein deutschsprachiger-, englischsprachiger-, Theme- und ein Plugin-Channel halten euch auf dem laufenden.

Die Beiträge werden nur angeschnitten, die vollständigen Beiträge findet ihr jeweils auf den Seiten der Autoren. Jeder Channel kann via RSS aboniert werden. Darüberhinaus werden in Zukunft die Channel im Dashboard der DE-Edition integriert werden. Damit werden dann immer die tagesaktuellen WordPress-News in eurem Blog angezeigt.

Auf der Startseite des Planets findet ihr die jeweils letzten zehn Beitragsüberschriften der einzelnen Channel.

Den Planet findet ihr unter:

http://planet.wordpress-deutschland.org/

In den Channeln findet ihr jeweils 30 Beiträge.

Die einzelnen Channel:

Deutschsprachiger-Channel (RSS)
Englischsprachiger-Channel (RSS)
Theme-Channel (RSS)
Plugin-Channel (RSS)

In Zukunft werden wir weitere themenrelevante Channel in den Planet aufnehmen, angedacht sind beispielsweise noch ein Sicherheits- und ein Job-Channel. Die meisten Quellen gibt es zur Zeit im englischsprachigen Channel, der deutschsprachige Channel ist noch ein wenig knapp besetzt – wenn ihr Vorschläge habt, laßt es uns bitte wissen.

Wir wünschen euch viel Spass mit dem Planet… stay informed!