Das beliebte und vielfrequentierte (an die 200.000 Beiträge!) Forum von WordPress Deutschland wurde jetzt um eine kleine, aber nützliche Funktion erweitert – einem Glossar (Die Bezeichnung im Forum lautet Lexikon). Da Ein- und Umsteiger auf erfahrene Benutzer und Profis treffen bleibt es mitunter nicht aus, dass Begriffe fallen, deren Bedeutung nicht klar ist.
Das Glossar soll hier Abhilfe schaffen und häufige WordPress-spezifische Begriffe und andere Fachbezeichnungen kurz und knapp erklären. Falls nötig werden auch weiterführende Links angeboten.
Wörter zu denen Erklärungen hinterlegt sind, werden im Forum automatisch verlinkt (erkennbar an der gestrichelten Linie) und bei Berührung mit dem Wort erscheint eine Vorschau des Erklärungstextes als Tooltip.
Wir hoffen, dass diese Erweiterung vielen Benutzern weiterhilft. Wer sie nicht mag kann sie auch in den persönlichen Einstellungen deaktivieren.

PS: Feedback zu bestehenden und zu erstellenden Glossareinträgen ist in diesem Thread willkommen!