Soeben wurde auf WordPress.org die Version 2.7.1 im Downloadbereich freigeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt (21:40) gibt es noch kein offizielles Entwicklerstatement, aber das wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Wir sind dabei das Upgradepaket für 2.7 auf 2.7.1 und die 2.7.1 DE-Edition zu erstellen und werden beides in Kürze veröffentlichen. Weitere Informationen zu dem Release werden wir nachreichen.

Wie immer vor einem Upgrade empfehlen wir unbedingt ein vollständiges Backup der Datenbank und aller Dateien anzulegen.

NACHTRAG #1: Die 2.7.1 DE-Edition und das Upgradepaket für 2.7 auf 2.7.1 stehen jetzt zur Verfügung.

NACHTRAG #2: Laut dem mittlerweile veröffentlichtem Entwicklerstatement handelt es sich bei der Version 2.7.1 um ein Wartungsrelease in dem zahlreiche kleinere Fehler behoben wurden. Es wurden insgesamt 68 Tickets geschlossen.