pwwordpressDie Zeit der Ruhe und Geschenke rückt näher und so freut es mich, dass wir wiederholt unseren Beitrag in der Zeit der Geschenke leisten können. Olivia Adler hat das Buch Praxiswissen WordPress veröffentlicht und uns drei Bücher zur Verlosung bereit gestellt.
Damit steht nun die nächste Verlosung an und wir bitten euch, wenn ihr eines der drei Exemplare erhalten möchtet: Hinterlasst einen Kommentar zum Beitrag, erzählt uns, was WordPress besser machen könnte; was stört euch und was gefällt euch?
Das muss kein Beitrag sein, kann aber – ein kurzer Kommentar genügt ebenso wie ein ausführlicher Beitrag. Wichtig, hier gibt es einen Kommentar oder Trackback von euch und schon seit ihr im Lostopf und erhaltet vielleicht noch vor dem Fest ein Buch zu WordPress.

Lassen wir aber zuvor den Verlag sprechen, so dass ihr wisst, was es als Inhaltsschwerpunkt im Buch zu erwarten gibt.

Dieses Buch beschreibt anhand einer Beispiel-Site, wie man ein Weblog aufsetzt, konfiguriert und mit individuellen Inhalten befüllt. Da sich auch komplexe Websites gut mit WordPress verwalten lassen, widmet sich die Autorin auch der Nutzung von WordPress als Content Management System. Darüber hinaus wird eine Auswahl an nützlichen Plug-ins vorgestellt, mit denen Sie Ihr Blog um schöne oder praktische Features erweitern können.

Auf den Verlagsseiten könnt ihr auch ein wenig in den Probeseiten des Buches lesen, so dass ihr einen Einblick habt und wisst, falls ihr nicht gewinnt, ob das Buch der richtige Wunsch zum Feste ist.

Zum Abschluss der Hinweis: Bitte nur aus deutschen Landen (sprengt sonst unsere Kosten) teilnehmen und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen, so dass wir, im Fall eines Gewinn, euch erreichen können. Die Verlosung läuft bis zum kommenden Montag den 7. Dezember 2009 und im Anschluss werden wir die Gewinner bekannt geben und benachrichtigen.