SixApart, die Firma hinter MovableType, TypePad und Vox, wurde von VideoEgg aufgekauft. Details zu der Übernahme sind nicht bekannt. Mit der Übernahme werden beide Firmen unter dem neuen Namen Say Media fusionieren.

SixApart ist eine der Blog-Pioniere und hat erheblich zu der Verbreitung von Blogs beigetragen. MovableType wurde bereits im Oktober 2001 in der Version 1.0 veröffentlicht, fand relativ schnell eine große Verbreitung und etablierte sich als Platzhirsch unter den Blogsystemen. Mit der Version 3.0 im Jahr 2004 wurde die Lizensierung geändert und kostenpflichtige Enterprise-Lösungen eingeführt. Dies führte in der Folge zu größeren „Verstimmung“ in der Nutzergemeinschaft und verhalf dem erst einem Jahr zuvor veröffentlichten Blogsystem WordPress zu einem erheblichen Schub. In der Folge etablierte sich WordPress zu dem weltweit am weitesten verbreiteten Blogsystem. Inwieweit sich die Übernahme durch VideoEgg auf die weitere Entwicklung von MovableType auswirkt, wird die Zukunft zeigen.