Das WordPress Security-Release 4.1.2 ist verfügbar – wir empfehlen, dass dieses Update schnellstmöglich durchgeführt wird. WordPress-Installationen, bei denen die Hintergrund-Aktualisierung nicht deaktiviert wurde, werden automatisch auf Version 4.1.2 aktualisiert. Nachdem die automatische Hintergrund-Aktualisierung durchgeführt wurde, erhält der Administrator eine Bestätigungs-E-Mail.

Die offizielle deutschsprachige Vollversion 4.1.2 kann hier heruntergeladen werden. Alle Informationen zu dieser Version finden sich im offiziellen Ankündigungsbeitrag. Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen!

Wir bitten euch, Support-Fragen zu der neuen Version im Forum zu stellen. Dort findet ihr Hilfe falls bei euch Probleme auftauchen oder ihr Fragen im Vorfeld der Aktualisierung habt.